Stromsparen wird belohnt!

Der moderne Haushalt bietet viel Potential zum Energiesparen.

Zuschüsse und Fördermittel gibt es nicht nur für eine bessere Dämmung oder eine neue Heizung. Auch Stromsparer können mit finanzieller Unterstützung von Staat und lokalen Energieversorgern rechnen.

Wer ein energieeffizientes Haushaltsgerät wie einen Kühlschrank, eine Spülmaschine oder eine Heizungspumpe kauft, muss kurzfristig meist etwas tiefer in die Tasche greifen. Damit Verbraucher deswegen nicht auf günstigere, aber sehr stromhungrige Geräte zurückgreifen, unterstützen die Stadtwerke Gelnhausen, ihre Kunden mit vielfältigen und herstellerneutralen Beratungsdienstleistungen bei Anschaffungen. Bei größeren Investitionen – zum Beispiel für altersgerechtes Wohnen – bieten Förderprogramme und Finanzhilfen des Bundes, der Länder und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie überdies Zuschüsse und zinsgünstige Konditionen. Als lokaler Stromversorger stehen die Experten der Stadtwerke Gelnhausen auch bei solchen Fragen gern zur Verfügung. Am einfachsten rufen Sie uns an oder besuchen uns in unserer Geschäftsstelle in Gelnhausen.

Die Stadtwerke Gelnhausen bieten ihren Kunden spezielle Beratung für eine individuelle Förderung an.